30.6., 15 Uhr: StEOP-Update

Für alle, die noch in der aktuellen Studieneingangsphase "hängen" und sie voraussichtlich nicht bis Ende des Semesters beenden werden, bieten unsere Erstsemestriegen-Tutor_innen einen speziellen Beratungstermin an. Wir treffen uns am 30.6., 15 Uhr, im Seminarraum Argentinierstraße. 

Ablauf/Inhalte:

  • Allgemeines zu den Änderungen in den Studienplänen betreffend die StEOP (siehe auch unser Artikel zum Thema)
  • Tipps zum Umgang mit der neuen Situation. Spezifisch werden wir Fälle besprechen, für die ein Opt-In in die neue StEOP sinnvoll ist, und Möglichkeiten vorstellen, was bei einer Blockade von LVAs wegen nicht absolvierter StEOP gemacht werden kann.
  • Beantwortung noch offener Fragen

Der Termin ist absichtlich recht spät angelegt, um nicht mit den letzten Prüfungen des Semesters bzw. der dafür nötigen Vorbereitungszeit zu kollidieren. Solltest du dringendere Fragen haben, melde dich gern via mail oder mattermost(open-source slack clone) bei uns.