Aufnahmetest 2017 - Rückblick

Hier sammeln & veröffentlichen wir unsere Eindrücke zum Aufnahmetest, der heute (11.7.2017) stattgefunden hat - die Seite wird laufend aktualisiert.

15.20 Uhr:
Laut ersten Informationen von Personen, die während des Tests Aufsicht hatten, sind etwa 800 Studieninteressierte zum Reihungstest für ein Informatikstudium an der TU Wien angetreten. 

16.25 Uhr:
Der Test für die Uni Wien ist beendet. Laut APA-Meldungen waren 376 Personen anwesend - die Uni Wien bietet 360 Studienplätze an. 

Informationen für die Presse haben wir hier zusammengestellt: Pressemappe

Die Fotos, die von unserem Team gemacht wurden, werden wir im Laufe des Nachmittages bzw Abends hier zur Verfügung stellen.

Die ersten Fotos vom Aufnahmeverfahren können hier herunter geladen werden: flickr.com . Quelle: Kevin Singer/Fachschaft Informatik. Lizenz CC-BY 3.0.

Für Rückfragen stehen wir Studierenden und Studieninteressierten wie immer gerne zur Verfügung (https://fsinf.at/contact). Kontakte für Mitarbeiter_innen der Presse sind in der Pressemappe aufgeführt.