Best Teaching Awards Ergebnisse!

Selbst schwere Lehrveranstaltungen können durch einen guten Lehrenden angenehm werden. Um gute Lehrende und Lehrveranstaltungen zu ehren, werden jährlich die Best Teaching Awards vergeben. Am 13. Juni wurden sie zum dritten mal ausgegeben. Geehrt werden Lehrende die nicht einfach blind nach Protokoll arbeiten, sondern sich Gedanken darüber machen, wie sie den Stoff effektiv an die Studenten bringen. Solche LVAs und Profs sorgen durch ihr Engagement dafür, dass man nicht nach der Hälfte die Uni wechseln will und sie vielleicht sogar gerne besucht.
Die Preise werden pro Fakultät in zwei Kategorien ausgegeben. In der ersten Kategorie werden die einzelnen Professor_innen und in der zweiten die Lehrveranstaltungen und somit das ganze LVA Team geehrt.
 
Best Teacher Award: Stefan Podlipnig
Wenig überraschend ging der Best Teacher Award dieses Jahr zum zweiten mal an Stefan Podlipnig. Jungsemestrige Studis freuen sich über einen guten Vortragenden, der ihnen am Anfang ihres Studiums viel beibringt. 
"Das was man noch nicht kann bringt er einem bei, wenn man es bereits kann, ist es trotzdem nicht langweilig." 
~ Zweitsemestriger Studi
"Der Podlipnig ist die Feuerwehr, er geht in die Ersti LVAs rein und löscht Brände".
~ Master Studi
Herzlichen Glückwunsch an Podlipnig und ein Dankeschön für seinen Einsatz. 
 
Best Lecture Award: Datenbanksysteme
Der Preis für die beste Lehrveranstaltung ging an Datenbanksysteme. Anstatt nur zu bewerten ob Lösungen richtig oder falsch sind, berücksichtigt die LVA den Lösungsweg. Weiters wird schnell und freundlich auf Feedback eingegangen. Vor allem die Prüfungen scheinen bei den Studis gut angekommen zu sein. Es wurde von einem Fall berichtet, bei dem Feedback zu einer Prüfung bereits in die nächste Prüfung eingeflossen ist. Herzlichen Glückwunsch an die VU Datenbanksysteme und ein Dankeschön an das LVA-Team für deren Einsatz.
 
Wurde jemand nicht ausgezeichnet von dem du denkst, dass er/sie einen Preis verdient hätte? Stimm nächstes Jahr auch ab und Hilf deinem Lieblingsprof/deiner Lieblings-LVA ihren wohlverdienten Preis zu erhallten.
 
Möchtest du wissen wer an anderen Fakultäten einen Preis erhalten hat? Lies dir den Hompage Artikel dazu durch! https://www.tuwien.at/tu-wien/aktuelles/news/news/ausgezeichnete-lehre-best-teaching-awards-zum-dritten-mal-verliehen/