[ÖH-Wahlen] Uni Wien: Update der KandidatInnen

Posted on 24.05.2005 by el gringo

Update zu den KandidatInnen an der Uni Wien:

Da ursprünglich fünf Leute an der Uni Wien antreten wollten, jedoch nur eine Person dort erstinskribiert (nicht mitbelegt) war, durfte nur diese tatsächlich antreten (laut den Bestimmungen der Wahlkommission zu diesem Zeitpunkt). Es fanden sich glücklicherweise 4 Menschen, die auch noch an der Uni Wien inskribiert sind, und sich für die Arbeit interessierten. So kam es dass wir doch noch ein Team von 5 KandidatInnen zusammenbringen konnten.

Nun hat die Wahlkommission der Uni Wien jedoch in ihrer letzten Sitzung vor Ende der Frist für Änderungsanträge (17. Mai 2005) aufgrund des Einspruchs der fsinf beschlossen, mitbelegenden Studierenden (welche an der TU erstinskribiert sind) doch das aktive und passive Wahlrecht zukommen zu lassen. Wir erfuhren erst am 18. Mai davon und konnten so keinen Einfluss mehr darauf nehmen wer nun tatsächlich von uns antritt. Daher sind jene 4 KandidatInnen, die ursprünglich antreten wollten doch noch zugelassen und es gibt nunmehr ganze 9 von der fsinf unterstützte KandidatInnen an der Uni Wien.

Diese werden wie folgt am Stimmzettel vermerkt sein:

Florian Cech
Stoiko Ivanov
Andreas Klaura
Nicole-Stefanie Kraler
Mahmoud Trabelsi
Andrea Beisteiner
Michael Fuchs
Stefan Hehr
Thomas Piekarski

Alle KandidatInnen sind allerdings im Fridolin (Zeitung der fsinf) aufgelistet, und ihr könnt euch dort informieren. Der Fridolin ist auch online verfügbar unter: http://fsinf.at/files/fridolin/fridolin_108.pdf

Wir empfehlen: Geht wählen!