Neue Webseite

Posted on 14.05.2020 by Gittenburg

Bunte Luftballons

Alles neu macht der Mai. Die Fachschaft hat eine neue Homepage! Verbessert wurde folgendes:

  • Moderneres Design und besseres Content-Reflowing.
  • Unser Studienleitfaden ist nun gut in der Webseite integriert: die einzelnen Abschnitte sind schnell unter dem Studium-Menüpunkt auffindbar.
  • Wir haben wieder eine aktuelle FAQ.
  • Bessere Accessibility (Schrift hat jetzt einen besseren Kontrast)
  • Posts haben nun Open Graph Tags, was zum Beispiel Vorschaubilder beim Teilen auf Social Media ermöglicht.

Seit 2004 haben wir Drupal für die Webseite verwendet, jetzt sind wir auf Hakyll, einen Static-Site Generator, umgestiegen. Inhalte erstellen wir nun als Markdown in einem Git Repository, womit es uns künftig leichter fallen sollte die Inhalte aktuell zu halten. Alte Links funktionieren selbstverständlich noch. Wir werden in den nächsten Monaten die Seite noch weiter ausbauen. Wir freuen uns über Feedback auf und Mattermost.

Es gibt übrigens ein paar praktische Weiterleitungen:

Über die News-Posts auf unserer Webseite informieren wir euch rund ums Studium, Kommentare zur (Uni-)Politik, unsere Services und Events. Abonniert unseren RSS-Feed um auf dem Laufenden zu bleiben!