tuwis-Tool - wxTUWIS

Posted on 05.10.2004 by Fachschaft Informatik

Beschreibung von der Homepage:

wxTuwis (wm.sk/wxtuwis) ist ein Program, welches LVA Daten und Studienplane vom tuwis runterladt und einem beim Stundenplanerstellen behilfreich ist. Man kann LVA’s ein/ausblenden, manipulieren und wenn mann dann fertig ist den Plan speichern, ausdrucken…

Ich habe es geschrieben, da ich mich immer beim Zeichnen meines Stundenplans verzeichne und dann die erste Woche ueberall zur falschen Zeit komme :-) Und ich wollte naturlich das wxWidgets mal life ausprobieren, da ich soviel davon bereits gelesen habe… (Und kann nur bestatigen das es spitze ist!) Und zu guterletzt meinen Spass bei der sache haben.

Ich habe es derzeit unter Linux/GTK laufen. Es gibt auch einen windows port (mingw).

Tipps zur verwendung befinden sich ebenfalls im README. Und nicht vergessen: This software is distributed in the hope that it will be useful, but without any warranty; without even the implied warranty of merchantability or fitness for a particular purpose. :-)

Noch ein Erfahrungsbericht aus zweiter Hand:

Das Tool an und für sich funktioniert relativ gut aber ein wenig unbefriedigend. Wobei man natürlich bedenken sollte das es ein ‘ein Mann/Frau’ Projekt ist und anscheinend nur für den persönlichen Gebrauch.
Potential hat das Tool allemal und sollte auf alle Fälle weiterentwickelt werden. Kudos für der Autor