[ÖH-Wahl] Wahlberechtigung

Posted on 05.04.2005 by skunk

Es wissen wahrscheinlich noch nicht alle, aber dieses Semester finden wieder ÖH-Wahlen statt. Der Stichtag für die Wahlberechtigung ist der 12. April 2005. D.h. wenn jemand noch nicht eingezahlt hat, aber wählen gehen möchte, dann möglichst bald einzahlen!

Da die Informatikstudien interuniversitär eingerichtet sind, sind alle Studierenden auch auf der Uni Wien bzw. der TU Wien (je nach dem) wahlberechtigt. Dies bedeutet allerdings, dass auch die Mitbelegung spätestens bis 12. April 2005 erfolgt sein muss.

Die Wahlen selber finden übrigens in der Zeit von 31. Mai bis 2. Juni 2005 statt. Gewählt werden die Studienvertretungsebene und die Universitätsvertretungsebene, Fakultäts- und Bundesvertretungsebene werden erstmalig nicht direkt gewählt. Kurz gesagt eure Stimme für die Universitätsvertretung ist indirekt auch eure Wahl für die Bundesvertretung. Mehr Informationen dazu werdet ihr bis zur Wahl sicher noch bekommen.