Demonstration zur Angelobung

Posted on 10.01.2007 by klausi


Angesichts der Angelobung der neuen Regierung ruft die ÖH zu einer Demonstration am morgigen Donnerstag auf. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr vor der Universität Wien (Hauptuni), von wo sich der Demonstrationszug Richtung Ballhausplatz bewegen wird. Dort wird die neue ÖVP-SPÖ Regierung um 11:00 angelobt.

Warum demonstrieren?
Die SPÖ hat ihr Wahlversprechen “Abschaffung der Studiengebühren” gebrochen, auch das neue halbherzige Sozialdienst-Modell wird den Studierenden kaum weiterhelfen.

Es sind auch weitere Aktionen geplant bzw. im Gange:
Die SPÖ-Zentrale (in der Löwelstr 18, 1010 Wien) ist seit 2 Tagen von Studierenden besetzt, alle sind herzlichst eingeladen mitzumachen. Dazu gibt es auch einen Weblog.

Auch die HTU hat für Donnerstag eine Aktion geplant, es sollen Schilder wie “Darf ich ihnen über die Strasse helfen?”, “Darf ich ihre Schuhe polieren?”, “Darf ich ihre Scheiben waschen?” und “Ich bin eine soziale Studentin Ich bin gerne sozial, aber Studiengebühren abarbeiten? Nein Danke!” bzw. “Ich bin ein sozialer Student Ich bin gerne sozial, aber Studiengebühren abarbeiten? Nein Danke!” vorbereitet werden. Treffpunkt ist am Donnerstag um 9:00 Uhr ct im Freihaus rot.