Virtualisierung von Unis KU

Posted on 21.03.2007 by mati

Eine aus aktuellem Anlass (z.B. Probleme mit dem tuwis) sehr interessante LVA wird gemeinsam von der Uni Klagenfurt und der Uni Wien angeboten: Virtualisierung von Unis, abgehalten von Thomas Pfeffer.

Aus der LVA-Beschreibung:
Beschreibungen
Der Einsatz neuer Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) verändert die traditionellen Arbeitsweisen und organisatorischen Formen, in denen diese Leistungen erbracht werden, aber auch die gesellschaftlichen Kommunikationsstrukturen, an die Universitäten anschließen. Anhand von Beispielen sollen im Seminar Phänomene der Virtualisierung beschrieben und in Hinblick auf ihre Konsequenzen für die individuelle Organisation, aber auch für das Erziehungs- und Forschungssystem analysiert werden.

Die LVA ist eine Block-LVA und beginnt leider schon am 24. Maerz ( diesen Samstag).