One-Laptop per Child-Vortrag (08.10.07)

Posted on 04.10.2007 by M.O.e.

Hier haben wir noch einen sehr Interessanten Vortrag, den wir Euch empfehlen können.
Folgender Text hat uns erreicht:

" Aaron Kaplan von der One Laptop per Child Austria wird am

Montag den 8. Oktober 2007
16:00 - 18:00
im HS 13 “Ernst Melan”

einen Vortrag zum Thema OLPC halten:

OLPC - One Laptop per Child a.k.a “$ 100 Laptop” ist wohl das ambitioniereste Bildungsprogramm weltweit derzeit.

Die Hoffnung ist es, Millionen von Kindern in der dritten Welt Zugang zu hochqualitativen Bildungsinhalten zu bieten.

In diesem Vortrag wollen Vertreter von OLPC.AT einen kurzen Einblick in den $ 100 Laptop geben. Es werden sowohl technische Konzepte als auch das “konstruktivistische Lernen” beleuchtet.

Ich würde mich natürlich über reges Interesse freuen, da wir diese Initiative auch gerne in eigenen Projekten und LVAs unterstützen möchten."