Zusätzlicher Prüfungstermin für Verteilte Systeme VO

Posted on 13.06.2008 by klausi

Nach Rücksprache mit Lehrveranstaltungsleiter Göschka konnte ein 3. Prüfungstermin in diesem Semester vereinbart werden (wie es auch gesetzlich vorgesehen ist). Dieser wird in der ersten Juliwoche stattfinden und wird bald im TUWIS eingetragen sein. Wenn ihr die LVA abonniert habt, werdet ihr per eMail über den genauen Termin informiert werden.

Außerdem wurde uns zugesagt, dass in Zukunft die Prüfungsplätze pro Termin auf ca. 110 erhöht werden und die Wartelistenplätze auf den höchstmöglichen Wert gestellt werden. Das entschärft die Platzsituation zwar nicht ganz, sollte aber zumindest eine Erleichterung für die Studierenden sein.

Bei dieser Gelegenheit hat Herr Göschka uns auch darauf hingewiesen, das durch Studierende, die nicht zur Prüfung erscheinen und sich auch nicht abmelden, nur ca. 2/3 der eigentlich vorhandenen Prüplätze genutzt werden. Deshalb möchten wir euch bei dieser Gelegenheit auch eindringlich darum bitten, bei Prüfungen für die ihr angemeldet seid und an denen ihr aller Vorraussicht nach doch nicht teilnehmen werdet von der Abmeldefunktion gebrauch zu machen.