WählerInnenevidenz womöglich defekt

Posted on 28.04.2009 by mati

Update: Wir haben rund 30 Matrikelnummer kontrolliert, alle haben gestimmt. Nach dem ich mit der Wahlkommission geredet habe (dort gab es bisher “die üblichen drei Beschwerden”), scheint das ganze also Graz-spezifisch zu sein.

Wie der Blog “tuuna” berichtet, sind zumindest auf der TU Graz grosse Teile des WählerInnen-Verzeichnisses defekt. Ob das auf der TU Wien auch so ist, ist derzeit noch unklar. Das WählerInnenverzeichnis liegt noch bis morgen im Sekreteriat der HTU Wien (Mo.-Fr., 9:00 bis 13:00) auf und kann eingesehen werden. Bis jetzt gab es mit diesen Evidenzlisten keine Probleme (passierte ja auch jetzt schon automationsgestützt, so viel falsch kann man da auch nicht machen), deswegen hielten wir es bis jetzt nicht für notwendig, hier explizit auf diese Frist zu posten. Ich werde heute noch aufs Sekreteriat gehen, und versuchen morgen eine Verlaengerung der Öffnungszeiten zu bewirken. Weitere Updates werde ich hier auch posten!

PS: Aufgrund der Dringlichkeit poste ich diesen Artikel sowohl auf der Homepage der TU*Basis als auch hier.

PPS: Wenn wer bis morgen, 10:00 eine email mit Name, Matrikelnummer und Kennzahlen schickt, kann ich gerne das fuer sie/ihn kontrollieren und schaun, ob er/sie korrekt drinnen steht.