Lehrveranstaltungsbewertung

Posted on 05.07.2009 by klausi

Kaum eine Lehrveranstaltung läuft perfekt ab - Grund genug der Lehrveranstaltungsleitung Feedback zu geben, was genau schief gelaufen ist und wie die Situation verbessert werden könnte. Dazu gibt es am Ende jeden Semesters die Möglichkeit im TUWIS eine Lehrveranstaltungsbewertung anonym auszufüllen - heuer zum zweiten Mal in einem verlängerten Zeitraum bis 17. Juli 2009.

Da so ein Formular aber nur eine sehr eingeschränkte Möglichkeit darstellt die Stärken und Schwächen eine Lehrveranstaltung aufzuzeigen, empfehlen wir euch euren Senf auch im VorlesungsWiki (VoWi) abzugeben.

Das hat den Vorteil, dass eure Erfahrungen mit einer Lehrveranstaltung sehr leicht von anderen nachgelesen werden können, um beispielsweise frühzeitig über Schikanen oder zeitaufwändige Aufgaben informiert zu sein. Natürlich könnt ihr auch selbst bereits vorhandene Artikel nachlesen, um beispielsweise euer nächstes Semester besser planen zu können. Aktuell gibt es schon 456 Artikel zu Lehrveranstaltungen, die nur darauf warten von euch gelesen und editiert zu werden.

Noch einen weiteren nützlichen Dienst leistet das VoWi: Ihr könnt dort Materialien zu Lehrveranstaltungen hinzufügen (z.B. Gedächtnisprotokolle von Prüfungen, eingescannte Prüfungsbögen, Lehrveranstaltungsfolien die von den Vortragenden im TUWEL versteckt werden, ausgearbeitete Übungsbeispiele etc.). Eurer Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt und das VoWi erleichtert die kollaborative Arbeit untereinander enorm.