Neuer Studienplan ab WS09

Posted on 15.09.2009 by klausi

Viele haben es schon aus einem Thread im Informatik-Forum erfahren: ab dem kommenden Wintersemester gibt es einen neuen Studienplan, der einige Änderungen mit sich bringt. Das Bachelorstudium Data Engineering & Statistics läuft aus und kann nicht mehr inskribiert werden, dafür gibt es einen neuen Information Engineering Schwerpunkt im Bachelorstudium Software & Information Engineering. Außerdem wurden viele Lehrveranstaltungen gestrichen, verändert und hinzugefügt.

Der neue Studienplan ist im Moment noch nicht auf der Seite der Studienkomission verlinkt, das PDF ist aber bereits öffentlich erreichbar. Hier die wichtigsten Links:

Die alten Übergangsbestimmungen aus 2006 bleiben ebenfalls weiterhin bestehen, alle bereits absolvierten Pflicht- und Wahlfächer verfallen nicht.