DrupalCamp auf der TU

Posted on 22.10.2009 by klausi

Am Freitag den 27. sowie Samstag den 28. November 2009 findet an der TU Wien das DrupalCamp Vienna statt. Dabei werden Vorträge, Workshops, Code Sprints und vieles mehr rund um das Web Content Management System Drupal veranstaltet.

Drupal gehört zu den größten und ältesten Content Management Systemen und wird beispielsweise auch hier auf der Fachschaftshomepage eingesetzt. Es ist in PHP geschrieben und wird als Free and Open Source Software von einer weltweiten Community entwickelt und vertrieben. Neben den zweimal jährlich stattfindenden DrupalCons (Konferenzen) gibt es auch die etwas kleineren DrupalCamps, die weltweit an den verschiedensten Orten veranstaltet werden. Dort treffen sich EntwicklerInnen, DesignerInnen, Geschäftsleute, aber auch Drupal-Neulinge und tauschen ihr Wissen aus.

Erstmals findet ein DrupalCamp auch in Wien statt, in den Räumlichkeiten der TU Wien (Hauptgebäude). Der Event ist auch besonders für Studierende interessant, sei es um den Vorträgen zu lauschen, Drupal kennen zu lernen oder mit der Drupal-Community bzw. potentiellen ArbeitsgeberInnen in Kontakt zu kommen.

Der Eintritt ist frei, eine Online-Registrierung ist allerdings aus organisatorischen Gründen erforderlich. Alles weitere dazu und noch mehr Informationen finden sich auf drupalcamp.at.

Attachments: