INiTS - Diskussion und Award

Posted on 04.04.2011 by Stefan

“INiTS Award 2011” (www.inits.at/award) :

Zur Teilnahme berechtigt sind Diplomarbeit, Disseratation bzw. Bachelor- oder Masterarbeit, die zwischen 1. Juni 2009 und 31. Juli 2011 beurteilt wurden und aus dem naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich stammen.
Ende der Einreichfrist ist der 31. Juli 2011, die Preisverleihung findet im Oktober 2011 statt.

Gesucht sind innovative wissenschaftliche Arbeiten mit Chance auf kommerzielle Verwertung! Prämiert werden die innovativsten Ideen mit wirtschaftlicher Machbarkeit von StudentInnen und AbsoventInnen der Wiener Universitäten und Fachhochschulen. Es gibt Preise im Gesamtwert von € 13.500,-, sowie einen Work-Shop “Opportunity Check” für alle EinreicherInnen.

“Innovation goes Business” (www.inits.at/igb) :

Wann: 19.05.2011 ab 14 Uhr
Wo: Universität Wien, Dr-Karl-Lueger-Ring 1, 1010 Wien

Mit dieser Veranstaltungen bieten INiTS StudentInnen die Möglichkeit Innovation live mit zu erleben. Es werden einige interessante INiTS Start-ups Ausstellen. Die TeilnehmerInnen werden dort Führungskräfte, Entscheidungsträgerinnen, ForscherInnen, MeinungsbildnerInnen, InvestorInnen und GründerInnen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung antreffen. Weiteres finden schon nachmittags spannende Paneldiskussion statt und abends gibt es nochmals eine große Keynote zum Thema “Pimp my town”.