Vollversammlung am 2.5. 2012

Posted on 02.05.2012 unipolitik, events

Die finanzielle Lage der TU Wien ist dramatisch, darüber wurde in den letzten Monaten ausführlich berichtet. Studien werden abgeschafft, MitarbeiterInnen gekündigt, Zugangsbeschränkungen gefordert, Professuren nicht nachbesetzt. Das ist die derzeitige Realität, die nun langfristig niedergeschrieben werden soll. Demnächst starten die Verhandlungen mit dem Ministerium zum Budget 2013-2015. Von der Erwartung, dadurch eine ausreichende Finanzierung der TU Wien sicher zu stellen, sind wir jedoch meilenweit entfernt.
Deshalb rufen wir zur Vollversammlung!
am Mittwoch dem 2.5.2012 um 14:00 Uhr im Freihaus Hörsaal 1
Es gibt einen IRC-Channel unter irc://irc.htu.tuwien.ac.at:6667/hvv oder im Browser unter http://irc.htu.tuwien.ac.at/events/hvv/
Es gibt einen Livestream: http://htu.at/Main/Zukunft/VideoVollversammlung

Wir fordern das Rektorat auf, für eine ausfinanzierte TU einzutreten!
Wir fordern die Bundesregierung auf, den Beschlüssen des Parlaments und dem eigenen Regierungsprogramm nachzukommen und endlich die ausreichende Finanzierung der Universitäten sicherzustellen!
Kommt zur Vollversammlung!