OHM2013 - Observe. Hack. Make.

Posted on 24.05.2013 by Matthias

Von 31. Juli bis 4. August findet in Geestmerambacht, etwa 30km nördlich von Amsterdam, die OHM2013 statt.

Die OHM2013 ist ein internationales Treffen von HackerInnen welches alle 4 Jahre in den Niederlanden stattfindet. ImCall for Participation wurden Vorträge in den Themenbereichen Security, Hardware, Software, Networks, Privacy, Legal, Science, People & Society, Rebooting Civilzation, Art und Phun gewünscht. Das genaue Programm erwarten wir noch mit Spannung.

Zusätzlich werden wie immer Workshops angeboten, in der Vergangenheit hat sich der Lockpicking Workshop größter Beliebtheit erfreut. Am Camping Gelände werden themenorientierte Villages zu finden sein und in den Abendstunden wird das Camp mit bunten Lichtern und Musik in Party Stimmung gebracht.

Die Zielgruppe sind Frei-DenkerInnen, PhilosophInnen, AktivistInnen, WissenschafterInnen, KünstlerInnen und generell Personen die sich für allerlei interessieren.

Da es auch zu unseren Aufgaben gehört Informatik Studierende in ihrem Wirkungsbereich zu fördern, habt Ihr nun die Möglichkeit die Hälfte eures OHM2013 Tickets (90 €) von der Fachschaft Informatik zu bekommen.

Wenn Du Interesse an der Teilnahme hast, dann melde dich bitte persönlich bei uns zu unseren Beratungszeiten an. Gibt es mehr als 10. Anmeldungen, erfolgt die Platzvergabe zufällig aber quotiert.

Anmeldeschluss ist der 21.Juni.