Alternative zur Lehrveranstaltung "Modellbildung in der Physik"

Posted on 14.07.2014 by Matthias

Für alle Bachlor-Studierende der Technischen Informatik gibt es im nächsten Semester eine gute Nachricht: Falls euch die Lehrveranstaltung “Modellbildung in der Physik” nicht gefällt oder ihr im Wintersemester nicht genug Zeit dafür habt, könnt ihr stattdessen “Modellbildung” bei A. Kugi und ein Wahlfach um 3 ECTS machen.

Das Wahlfach muss dabei aus den vorhanden Wahlfächern im Studienplan Bachelor Technische Informatik stammen, ebenfalls anrechenbar sind Physik-Grundlagen Fächer aus einem anderem Studium. Um von dieser Alternative Gebrauch zu machen müssen Studierende die Sprechstunde des Studiendekansbesuchen.

Diese Regelung konnte nur entstehen weil Ihr eure Meinung mittels Lehrveranstaltungsbewertungen kundgetan habt. Wir bitten euch deshalb auch weiterhin regelmäßig Lehrveranstaltungen im TISS zu bewerten!

Diese Regelung ist bis Sommersemester 2015 verwendbar, ab Wintersemester 2015 sollte eine solche Regelung nicht mehr nötig sein.