Verlängerung: Alternative zur Lehrveranstaltung Modellbildung in der Physik

Posted on 12.05.2015 by Matthias

Letztes Jahr wurde aufgrund der Ergebnisse der Lehrveranstaltungsbewertung eine Alternative für die Lehrveranstaltung Modellbildung in der Physik (Pflichtfach für das Bachelorstudium Technische Informatik) geschaffen. Diese war allerdings nur im Wintersemester 2014 und im Sommersemester 2015 nutzbar.

Da sich bei den Lehrveranstaltungsbewertungen keine Verbesserung abgezeichnet hat und eine Studienplanänderung erst für Wintersemester 2016 möglich ist, wurde diese Regelung nach Gesprächen mit Studienplankoordinator Ulrich Schmid nun verlängert.

Alle Betroffenen können also auch im Wintersemester 2015 und Sommersemester 2016 von dieser Regelung Gebrauch machen.

Diese Regelung und deren Verlängerung konnte nur entstehen weil Ihr eure Meinung mittels Lehrveranstaltungsbewertungen kundgetan habt. Diese Lehrveranstaltungsbewertungen verschaffen uns Verhandlungsspielraum um effektive Verbesserungen in den Studienplänen einzufordern. Wir bitten euch deshalb auch weiterhin regelmäßig eure besuchten Lehrveranstaltungen im TISS zu bewerten!