Sommerprojekt für Flüchtlingskinder

Posted on 19.06.2015 by kaddi

Sommerprojekt für Flüchtlingskinder

Für ein 1-wöchiges Sommerprojekt, bei dem ein Team von Studierenden Flüchtlingskindern Informatik spielerisch näher bringen soll, suchen wir zusammen mit der Fakultät momentan Studierende mit Sprachkenntnissen aus folgenden Sprachen: Arabisch, Türkisch, Russisch, Somali, Serbisch, Kroatisch, etc., aber auch engagierte Studierende ohne diese Sprachkenntnisse sind willkommen.

Wann genau es im Sommer stattfinden wird, ist leider noch nicht bekannt. Am Ende dieser Woche soll es auch ein Fest für die Kinder und ihre Familien geben.

Unterstützung bekommen wir zum Beispiel von der Firma Interface (http://www.interface-wien.at/), die mit ihrer Arbeit schon länger Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Migrationshintergrund bei der Integration hilft.

Das erste Vorbereitungstreffen, zu dem alle interessierten Studierenden herzlich willkommen sind, findet schon am MONTAG den 22.6 um 14:00 im Seminarraum 187/2, Favoritenstr., 2.Stock statt.

Falls du dich dafür interessierst, aber noch Fragen hast, kannst du diese gern an schicken und ich werde probieren, sie bestmöglich zu beantworten. Wenn du für das erste Vorbereitungstreffen keine Zeit hast, aber dennoch gerne an dem Projekt teilnehmen würdest kannst du mir ebenfalls gerne ein E-Mail schreiben.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!