Monatsrückblick Juli & August 2015

Posted on 25.08.2015 by pete

Der Sommer ist erfahrungsgemäß immer eher ruhig, aber ein bisschen was passiert doch.

STEG Gespräche

Seit Anfang Juli finden wieder STEG Gespräche statt. Wie in den vergangenen Jahren versuchen wir, unterstütztend bei den Gesprächen dabei zu sein, um allfällige Fragen beantworten und Tipps fürs Studium geben zu können.

Falls ihr Zeit und und Lust habt mitzuwirken, meldet euch bei uns ()!

Inskriptionsberatung

Wie jedes Semester koordiniert die HTU auch im Sommer wieder die Inskriptionsberatung, bei der Vertreter_innen der Fachschaften während der Öffnungszeiten der Studien- und Prüfungsabteilung für Fragen zum Studienanfang zur Verfügung stehen. Im Sommer findet diese Beratung immer in der kleinen Aula im Hauptgebäude statt.

Natürlich könnt ihr auch mit Fragen, die nicht mit dem Beginn des Studiums zu tun haben, dort vorbei kommen.

Welcome.TU.code

Auf Initiative einiger Professor_innen der Fakultät hat im Juli und August ein Informatik-Kurs für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge (UMF) stattgefunden. Die FSINF hat dabei geholfen, Student_innen als Tutor_innen zu finden und große Teile der Planung und Durchführung übernommen. Außerdem wurde der Lernraum der FSINF in der Treitlstraße als Aufenthaltsraum zur Verfügung gestellt. Ein Pressespiegel mit Artikeln aus diversen Zeitungen und Videos verschiedener Fernsehsender ist in Arbeit.