FIT-Botschafterinnen für Wien, NÖ, Bgld gesucht

Posted on 01.09.2015 by sburtscher

Das “Projekt FIT - Frauen in die Technik WienNöBgld” sucht Botschafterinnen für das kommende Wintersemester 2015/16. Wir unterstützen den Verein FIT (Sprungbrett für Mädchen) bereits seit längerem, weil er Mädchen und jungen Frauen die (anerzogene) Scheu vor technischen und naturwissenschaftlichen Fächern nimmt.

FIT-Botschafterinnen sind Studentinnen oder Absolventinnen aus Naturwissenschaft und Technik, die an Schulen in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland Vorträge halten - zu ihren eigenen Studienerfahrungen und zu technischen/naturwissenschaftlichen Studienrichtungen - und über die FIT-Infotage (25.-27.01.2016) informieren.

Die komplette Ausschreibung findest du in diesem Dokument (PDF). Die Bewerbungsfrist endet am 14. September!