Neue Bücher im Regal!

Posted on 21.09.2015

Pünktlich zum Semesterstart haben wir haben unser Bücherregal - und somit die Bibliothek der TU - wieder einmal etwas aufgefettet.

Mit Anfang des Semesters sind nun zusätzlich zu klassischen Lehrbüchern (Datenbanksysteme-Buch von Kemper, Gender Studies in den Ingenieurwissenschaften von Knoll/Ratzer, … ) auch die folgenden Titel für euch verfügbar (alphabetisch sortiert):

  • Davis, Stephen: C++ für Dummis.
  • Hawking, Stephen: Das Universum in der Nußschale.
  • Villa, Paule-Irene et al: Banale Kämpfe? Perspektiven auf Populärkultur und Geschlecht.

Ausleihen geht dabei ganz einfach: am Regal hängt ein Zettel, in den du deinen Namen und Matrikelnummer sowie den Titel des Buches einträgst, dass du dir ausleihst. Wir vertrauen darauf, dass du das Buch zurück bringst, wenn du es ausgelesen hast.

Was du sonst noch alles in unserem Bücherregal findest, sagt dir CatalogPlus (Suche geht direkt auf unsere Einträge). Andere Institute haben auch interessante Bibliotheken - eine Liste aller Standorte findest du auf der Website der Bibliothek.

Und weiterhin gilt natürlich: Das Internet ist im großen Regal.