Helmut Veith gestorben

Posted on 14.03.2016 by mati

Gestern morgen erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser aller Kollege Professor Helmut Veith am Samstag verstorben ist. Unser Mitgefühl gilt natürlich allen Angehörigen sowie seinen Kolleginnen und Kollegen.

Helmut Veith war nicht nur Professor am for(syte) - Formal Methods in Systems Engineering, er war auch ein überaus aktives Mitglied unserer Fakultät. Als Mandatar im Senat der TU Wien, der Studienkommission füŕ Informatik und mit seiner Mitarbeit in unzähligen Arbeitsgruppen hat er die Fakultät und die Studienpläne maßgeblich mitgestaltet. Er hatte dabei immer auch ein offenes Ohr für die Anliegen der Studierenden, auch dafür gilt unser Dank.

Helmut Veith unterrichtete zuletzt unter anderem Formale Methoden der Informatik, Computer Aided Verification, und From Design to Software 1 und war auch im Welcome.TU.Code Projekt aktiv.

Nachrufe: