Vienna Code Poetry Slam 2016

Posted on 25.04.2016

Programmierer und Poetinnen! Programmiererinnen und Poeten!

Wir präsentieren euch: den Vienna Code Poetry Slam 2016 am 25. Mai 2015 um 19:30 Uhr im Festsaal der TU Wien.

Was ist “Code Poetry”?

Code Poetry ist in erster Linie, was ihr daraus macht: Von Gedichten, die in Pseudoprogrammiersprachen verfasst sind, bis zu Oden in C++, von Spoken Word Texten in Maschinensprache bis hin zu ausführbaren Shell Scripts, die euren Laptop in W.B. Yeats verwandeln – das alles und noch viel mehr kann Code Poetry sein. Zeigt uns, was wir noch nicht kennen! Wir wollen eine Schnittstelle zwischen Sprachen auf allen Ebenen schaffen. Wir freuen uns über alle Texte und am meisten über solche, die im besten Fall sogar noch ausführbar sind – also Zeilen, die für Menschen und Computern gleichermaßen lesbar sind.

Einreichungen sind noch bis zum 8. Mai 2016 möglich.

Mehr unter: https://codepoetry.at/