Absage von Modellbildung in der Physik und Alternative

Posted on 03.10.2016 by Matthias

Da die Lehrveranstaltung “Modellbildung in der Physik” kurzfristig abgesagt wurde, wollten wir an Alternativregelung erinnern die auch bereits in der Vergangenheit verwendbar war. Ihr könnt mit dieser Regelung statt der nun abgesagten LVA “Modellbildung” bei A. Kugi und ein Wahlfach um 3 ECTS machen.

Das Wahlfach muss dabei aus den vorhanden Wahlfächern im Studienplan Bachelor Technische Informatik stammen, ebenfalls anrechenbar sind Physik-Grundlagen Fächer aus einem anderem Studium. Um von dieser Alternative Gebrauch zu machen müssen Studierende die Sprechstunde des Studiendekansbesuchen.

Es ist auch möglich die LehrveranstaltungVU Grundlagen der Physik (welche eigentlich nicht im Wahlfachkatalag des Bachelors TI zu finden ist) zusammen mit der Modellbildung von A.Kugi zu absolvieren. Diese Kombination wurde sowohl mit dem Studienplankoordinator und dem Studiendekanat abgesprochen und wird beim Einreichen des Bachelors akzeptiert.

Diese Regelung behält Gültigkeit bis zum neuen Bachelor-Studienplan, der ab Wintersemester 2017 gelten wird.