Willkommen zu deinem ersten Semester an der TU WIEN 2020

Posted on 14.09.2020 by prawn

Drei Geister schweben vor Sonnenblumen mit dem Titel 'SpiriTUal'. Das Logo von unserem Online-Spiel 'SpiriTUal'.

Wir freuen uns, dich in deinem ersten Semester an der TU Wien begrüßen zu dürfen! Heute ist viel passiert, nicht wahr? So viel Neues, einiges Aufregendes, und vielleicht auch ein bisschen etwas Einschüchterndes. Bei uns beißt aber definitiv niemand, denn wir sind deine Studierendenvertretung und wollen auf deinem Weg durchs Studium für dich da sein!

Das Wichtigste was du heute von uns hier siehst sind die Folien für den HowToUni Vortrag. Darin findest du Informationen über uns, was du so bei und von uns bekommen kannst und was von uns zu erwarten ist. Zum Beispiel wie du am besten dein Semester planst oder wie du dich in den vielen Gebäuden und Hörsälen zurechtfindest.

Am Dienstag den 15.09.2020 um 15:00 hast du eine Gelegenheit uns (digital) kennenzulernen! Dieses Event findest du in deinem Tuwel Prolog Kurs, ganz unten. Wir haben ein kleines Browser-Spiel für dich und deine (hoffentlich baldigen) Freund_innen vorbereitet, das ihr in Kleingruppen von bis zu fünf Personen spielen werdet. Dabei findet ihr wichtige Informationen über die Universität, die Fachschaft und über euer Studium! Wir stehen währenddessen für Fragen zur Verfügung und du hast eine Gelegenheit deine Mitstudierenden auch endlich kennenzulernen! Während dem Spielen werdet ihr hoffentlich Lachen und Spaß haben und danach könnt ihr Lerngruppen bilden und Kontaktdaten austauschen!

Wir freuen uns natürlich, wenn wir dich auch persönlich kennen lernen können! Wie du schon gehört hast, kannst du uns auf der Fachschaft Informatik im Hochparterre der Treitlstraße finden, um uns Fragen zu stellen, oder einfach mit uns einen gratis Kaffee zu trinken. Du kannst uns aber auch auf Mattermost ansprechen (da gibt es allerdings keinen Kaffee, dafür aber noch mehr Studierende mit denen du dich austauschen kannst).